Startseite » Ostpreußen » Bilder aus Nord-Ostpreußen » Bilder aus Nordostpreußen Teil 1

Bilder aus Nordostpreußen / Kaliningradskaja Oblast

- 1 - 2 - 3 - 4 -

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken. Danach auf "Zurück" im Browser, um wieder hierher zu gelangen.

Zum Vergrößern hier klicken Sonnenuntergang am vereisten Frischen Haff bei Balga
Zum Vergrößern hier klicken Eisschollen am Strand des Frischen Haffes bei Balga
Zum Vergrößern hier klicken Die Kirche in Groß Legitten
Zum Vergrößern hier klicken Die sanierte Adler-Brücke über die Deime in Labiau hat noch immer das bronzene Schild aus deutscher Zeit
Zum Vergrößern hier klicken Am Frischen Haff bei Brandenburg (hinter der Schloßruine)
Zum Vergrößern hier klicken Blick auf den Dorfteich von Siegmanten bei Insterburg
Zum Vergrößern hier klicken Die Straße aus Siegmanten hinaus. Die beiden alten Bäume standen am Friedhof
Zum Vergrößern hier klicken Blick vom Weg zur Angerapp auf den Dorfteich von Siegmanten
Zum Vergrößern hier klicken Die Grundmauern vom alten Gut in Siegmanten
Zum Vergrößern hier klicken Blick vom Dorfplatz in Nemmersdorf auf die Straße nach Gumbinnen, rechts die ehemalige Kirche (jetzt Kulturhaus), davor ein Kriegerdenkmal
Zum Vergrößern hier klicken Blick auf den Dorfplatz von Nemmersdorf mit dem Woweries-Haus
Zum Vergrößern hier klicken Blick auf die ehemalige Nemmersdorfer Kirche. Es ist aber nur noch an den Außenmauern als Kirche zu erkennen.
Zum Vergrößern hier klicken Alte Gutshäuser in Nemmersdorf (muß beim Rothgängers sein)
Zum Vergrößern hier klicken Alte Gutshäuser in Nemmersdorf (muß beim Rothgängers sein)
Zum Vergrößern hier klicken Bei den Gutshäusern in Nemmersdorf
Zum Vergrößern hier klicken Die Überreste der Kirche in Darkehmen (Angerapp)
Zum Vergrößern hier klicken Blick von der Wendeltreppe des Kirchturmes (Auf dem Treppenabsatz lagen drei Scheißhaufen nebeneinander und unten an der vernagelten Tür war alles vermüllt)
Zum Vergrößern hier klicken "In" der Kirche von Darkehmen (Angerapp)
Zum Vergrößern hier klicken Ein Haus an der Kirche
Zum Vergrößern hier klicken Der Kirchturm (nicht zugänglich)
Zum Vergrößern hier klicken Der Bahnhof Tollmingkehmen (Tollmingen)
Zum Vergrößern hier klicken Am Bahnhof Tollmingkehmen (Tollmingen)
Zum Vergrößern hier klicken Der Bahnhof mit dem Wasserturm
Zum Vergrößern hier klicken Blick auf die Kurische Nehrung in Cranz
Zum Vergrößern hier klicken In Rossitten bei der Kirche
Zum Vergrößern hier klicken Abendstimmung in Cranz
Zum Vergrößern hier klicken Die evangelische Kirche in Tapiau ist heute russisch-orthodox.
Zum Vergrößern hier klicken Die Kirche in Tapiau wurde nach dem Krieg als Lagerhalle benutzt.

- 1 - 2 - 3 - 4 -

© 1999-2021 Stefan Winkler